Bericht Skat- und Knobeln  Butjadinger Fischereiverein 1935 eV am 15.02.2019 im Anglerheim am Inselsee

Und nun trafen sich die Skatspieler und Knobler bereits zum 2. Mal im Jahre 2019 zu Ihrem geselligen Spieleabend. Wie allen bekannt, ist das ja immer der 3. Freitag im Monat und die Saison geht von Oktober bis Ostern.Schnee im Februar – weit gefehlt. Frühlingstemperaturen waren angekündigt und Klärchen meinte es mit uns sehr gut. Unsere Osterglocken am Weg zu Hütte am Inselsee sind schon wieder tüchtig gewachsen.

15 Knobler und 19 Skatspieler haben sich am 15.2.2019 zum spielerischen Wettstreit eingefunden. Die Budenwarte kümmerten sich wie immer um das leibliche Wohl der Spielenden. Obst (im Winter soll man ja viele Vitamine zu sich nehmen) standen auf den Tischen. Und so ein „Nimm 2“ zwischendurch hilft sicher auch der Erkältung vorzubeugen.

Der Organisator dieses Spieleabends „Helmut Petter“ kümmerte sich wieder um die Preise. Bei unserem spielerischen Wettstreit geht keiner leer aus.

Und hier nun die Sieger des Wettstreites:

Skatspieler: 1.Stefan

2.Ernst

3.Sven

4.Bernd

5.Karl-Heinz

Knobler:       1.Elfriede

2.Roswitha

3.Günter

4.Rebekka

5.Margrit

Der nächste Spieleabend im Vereinsheim am Inselsee findet am 15.03.2019 statt. Wer nicht teilnehmen kann, möge sich bitte bei Helmut Petter abmelden.

Für die Budenwarte ist der 15.03.2019 ultimativ der letzte Skat- und Knobelabend den Sie bewirten bzw. begleiten werden. Ein wenig Traurigkeit schwingt mit. Aber irgendwann hat alles mal ein Ende. Es hat uns aber immer Spaß gemacht in dieser lustigen und geselligen Spielerunde.

Petra und Heinz die Budenwarte